Stadtbibliothek Bonn Öffnungszeiten
Es können wieder Medien in der Stadtbibliothek zurückgegeben werden, die Bonner Bibliothek hat besondere Öffnungszeiten. © wikimedia.org / StaBiBonn

Wieder möglich: Rückgabe von Medien in der Stadtbibliothek

Seit heute, Dienstag, 19. Mai 2020 können alle Studentinnen und Studenten ihre geliehenen Medien wieder an der Außenrückgabe am Haus der Bildung abgeben. Die Stadtbibliothek Bonn geht damit nun den nächsten Schritt nach der Corona-Schließung.

Rückgabe entliehener Medien in Stadtbibliothek zu bestimmten Öffnungszeiten

Die entliehenen Medien können zu bestimmten Zeiten zurückgegeben werden:

  • Von Dienstag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr
  • Samstags von 10 bis 14 Uhr.

Seit Dienstag, dem 12. Mai, ist der Abholservice für vorbestellte Medien in der Zentralbibliothek im Haus der Bildung wieder angelaufen. So wurden bereits in der ersten Woche 275 Papiertüten mit 1.580 Medien ausgegeben.

Öffnungszeiten der Zentralbibliothek in Bonn ab 26. Mai

Bald wird die Zentralbibliothek dann wieder zu den gewohnten Zeiten für alle Bonnerinnen und Bonner geöffnet sein: Ab dem 26. Mai (Dienstag), bestehen dann die folgenden Öffnungszeiten:

  • Dienstag bis Freitag: 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Samstag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Wichtig: Zu diesen Öffnungszeiten können dann vorerst nur Medien ausgeliehen oder zurückgebracht werden.

Noch nicht möglich sind dann vorerst Anmeldungen zur Bibliothek, Beratungsgespräche oder der einfache Besuch zum Zeitunglesen.

Die Zweigstellen der Zentralbibliothek sind noch geschlossen.

Foto © wikimedia.org / StaBiBonn

Schreiben Sie uns einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.