Spielmobil © Stadt Bonn

Spielmobil Max wird heute eingeweiht

Heute, am 18. Juli, wird das neue Spielmobil Max der Stadt Bonn am neuen Standort eingeweiht.

wann? 15 Uhr
wo? Spielplatz Kapellenweg in Bad Godesberg-Rüngsdorf

Im vergangenen Winter wurde ein neuer Anhänger beschafft und durch eine Fachfirma zum Spielmobil umgebaut. Dadurch kann der Einsatz des langjährigen mobilen Angebots auch zukünftig in Bonn aufrechterhalten werden. Als Vorlage diente ein altes Spielmobil, wobei nur Kleinigkeiten im Ausbau und in der Aufteilung modernisiert und verändert wurden.

Die Außenfläche des Spielmobils soll im Herbst noch gemeinsam mit den Besucherinnen und Besucher der verschiedenen Standorte im Rahmen eines Kunstprojektes gestaltet werden.

Das pädagogische Angebot des Spielmobils Max richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Außerhalb der Sommerferien wird der Standort “Spielplatz Kapellenweg“ immer donnerstags von 13 bis 18 Uhr angefahren.

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms „In Bonn ist was los“ steht das Spielmobil vom 15. bis 18. Juli 2019 in der Zeit von 13.30 bis 17.30 Uhr auf dem Spielplatz Kapellenweg.

Foto © Stadt Bonn

Schreiben Sie uns einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.