News Bonn außerhalb: Bloggerin Sandra von Majoli stellt Ihren #lieblingsladen vor
News Bonn außerhalb: Bloggerin Sandra von Majoli stellt Ihren #lieblingsladen vor

Hannover: Bloggerin Sandra von “MAJOLI” stellt ihren #lieblingsladen vor

Ich habe es mir in diesem Artikel zur Aufgabe gemacht, euch meine #lieblingsläden unserer City Hannover zu präsentieren. Warum? Ganz einfach – die kleinen Gewerbe gehen meiner Meinung nach in der Masse der großen Kaufhäuser und Markenketten unter. Wenn ihr an unsere Innenstadt denkt, sieht es nicht anders aus. Eine Kette nach der nächsten und es kommen immer mehr hinzu. Im Prinzip ist es völlig egal in welche Richtung man geht. Es besteht immer die gleiche Situation. Eigentlich schade, oder? Erst in Richtung Altstadt lichtet sich der Urwald an Marken und es lassen sich immer mehr Boutiquen mit ordentlichem Charme auffinden. Dies liegt zum einem an den hohen Mietpreisen, zum anderen aber auch daran, dass der Kampf eines lokalen Ladens in der City einfach immens ist. Ein großer Anlass also, um sich für die kleinen regionalen Läden einzusetzen, oder? Schließlich ist es völlig egal um welche Branche es geht: Ob aus dem Bereich Mode, Beauty oder Gastronomie – regionale Läden haben es nicht leicht und ein wenig Unterstützung verdient.
Gemeinsam mit Das Telefonbuch und der „Initiative für Gewerbevielfalt“ möchte ich euch daher meine drei #lieblingsläden präsentieren.

Das Telefonbuch hat die Initiative für Gewerbevielfalt ins Leben gerufen. So wird zusammen mit Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft sowie mit jeder Menge regionaler Projekte auf das Problem aufmerksam gemacht. Mit dem Ziel etwas zu bewegen, möchte auch ich meinen Beitrag mit diesem Artikel dazu beisteuern. So setzen wir uns gemeinsam für das zunehmend unter Druck stehende lokale Gewerbe ein. Wer seinen #lieblingsladen noch sucht oder einen neuen entdecken will, kann das online über www.dastelefonbuch.de oder über die App tun. (Anders als bei Google stehen ganz oben bei den Suchergebnissen nicht nur die großen Namen, sondern man findet auch die „Kleinen“!) .

Hier gehts zum Blog „Majoli“ von Sandra

Bild, Text © Initiative für Gewerbevielfalt

Schreiben Sie uns einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.