Bonn Kalender 2020 Druckerei Brandt
Bonn Kalender 2020 Druckerei Brandt

Bonn-Kalender 2020 jetzt bei Druckerei Brandt!

Bonn-Kalender mit Motiven aus Bonn nun erhältlich –

Bonn, 10.10.2019: Traditionsdruckerei Brandt und Bonner Instagram Community „igersbonn“ (Wim de Vries) feierten nun schon im dritten Jahr in Folge die Gewinnerinnen und Gewinner des Bonn-Kalender-Wettbewerbs für ihre eindrucksvollen Fotografien aus Bonn.

Der Bonn-Kalender 2020 zeigt Bonn in seiner ganzen Pracht und Vielfältigkeit

Neben einer malerischen Aufnahme des Rheins in den vernebelten frühen Morgenstunden (Monat Januar, Patrick Vantroyen), finden sich auch Fotografien von der Bonner Kirschblüte inklusive VW-Bulli (Monat April, Sandra Bärhausen), sowie eine Drohnenaufnahme bei Abenddämmerung von oben auf den Rhein und die Bonner Nordbrücke. „Es war gar nicht so einfach, dieses Motiv zu fotografieren, weil man nicht nur vorab prüfen muss, wo man überhaupt fliegen darf, man muss auch aufpassen, dass einem die Drohne nicht versehentlich durch zu viel Wind in den Rhein abstürzt“, so Fotograf Sebastian Wirtz (Monat August).

Außerdem im Bonn-Kalender 2020 vertreten

Eine Fotografie vom beeindruckenden Feuerwerk bei Rhein in Flammen inklusive Rhein und Schiffahrt (Monat Mai, Roland Thees), die stimmungsvollen Heißluftballons beim Ballonleuchten in der Bonner Rheinaue (Monat Juli, Peter Bauer) sowie selbstverständlich auch Fotografien der Schloss Drachenburg samt Drachenfelsbahn (Monat Juni, Klaus M. Bongartz), sowie dem Bonner Münster mit dem Beethoven-Denkmahl (Monat November, Alexander Polischuk).

Gunnar Kurz, Geschäftsführer der Druckerei Brandt, bedankte sich für die Kooperation mit der Instagram-Community igersbonn, und die vielen Foto-Einreichungen der Bonnerinnen und Bonner. Die Gewinnerinnen und Gewinner konnten den Abend ebenfalls nutzen, um sich die verschiedenen Drucker und Druckmaschinen von dem Team der Druckerei Brandt zeigen zu lassen, und erhielten so einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen.

Der Geschäftsführer, der mit seiner Druckerei bereits seit 70 Jahren vielfältige Druckerzeugnisse aus dem Herzen Bonns produziert, wies auch auf die Gefahren von Amazon und Co. für die Bonner Einzelhandelskultur hin. Ebenso setzt er sich aktiv für die Schonung der Umwelt ein, sowie die maximale Nachhaltigkeit.

Ihr jeweiliges Kalenderblatt haben die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten, da sie auf Instagram ihre verschiedenen Motive aus Bonn mit dem Hashtag #igersbonn_kalender_2020 versehen hatten. Die Druckerei Brandt hat dann die zwölf besten Motive ausgewählt.

Hier können Sie den Bonn-Kalender kaufen

Den Bonn-Kalender (Format 48×55 cm) können Sie entweder direkt vor Ort bei der Druckerei Brandt kaufen, oder in verschiedenen Buchhandlungen in Bonn und Umgebung.

Ab jetzt im handel: Der Bonn-Kalender der Druckerei Brand aus Bonn und der Bonner Instagram Community igersbonn
Ab jetzt im Handel: Der Bonn-Kalender der Druckerei Brand aus Bonn und der Bonner Instagram-Community igersbonn

Bild © druckerei-brandt.de

Schreiben Sie uns einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.